Testimonials

Teilnehmerstimmen

Annelie Kraft

Als Teilnehmerin des Kurses „ Mit Pferden sein“ war es für mich ein ganz besonderes Erlebnis zu erfahren, wie sensibel und feinfühlig die Pferde auf unsere „Aktionen“ reagierten. Wie wichtig die Übungen im ersten Teil der Lektionen an uns selbst für die Umsetzung später am Pferd waren.

Für mich ist inzwischen von großer Bedeutung , dass die Arbeit mit dem Lebewesen Pferd ein sehr sensibles Geben und Nehmen in Verbindung mit viel Vertrauen und Toleranz zueinander beinhaltet.

Renata Mierzejewksa

Einem Pferd wirklich zu begegnen und zwar dadurch dass es sein Wesen für mich geöffnet hat ist einer der schönsten Augenblicke in meinem Leben gewesen. Die Voraussetzung dafür war ein wertschätzende und annehmende Art dem Pferd gegenüber die in einer unglaublichen Leichtigkeit vermittelt wurde.

Sarah Fell

Das Seminar hat für mich als Pferdeliebhaberin nochmals eine neue Dimension der Begegnung mit den Pferden eröffnet. Es ist als blicken diese wundervollen Wesen direkt in das Licht unserer Seele. Danke für dieses Geschenk.

Christine v. K.

Pferde sind solch anmutige, elegante, faszinierende Wesen die offensichtlich permanent im hier und jetzt leben.
Über Distanz und Nähe mit Mensch und Pferd vermittelt Alma Beatrice Pohle spielerisch den gegenseitigen Respekt und Wertfreiheit gegenüber sich selbst und anderen. Ich habe mich darauf eingelassen. Dies hat mir zu einer besseren Erdverbundenheit und damit zu mehr innerer Ruhe verholfen. Vielen Dank dafür!

Simone Walter

Das Seminar “mit Pferden sein” war für mich sehr lehrreich u hat mir einige Denkanstöße für mein Leben gegeben. Die vertrauensvolle u. liebenswerte Art u. Weise wie Alma das Seminar führt nahm mir jegliche Befürchtungen etwas falsch machen zu können. Die intensiven Übungen m. Mensch u. Pferd waren sehr einfühlsam u. verhalfen mir schnell mich u mein Umfeld zu spüren u wahrzunehmen. Danach hat sich mein Blick auf Mensch u. Tier zu einem positiveren entwickelt. Ich habe einen tollen Tag mitgenommen der mich gelehrt hat einfach mal wertungsfrei Sein zu können. DANKE Alma!!!

 

Ruth Baumgartner

Es ist an der Zeit unsere Beziehung zu Tieren neu zu gestalten. Nicht nur all die Grausamkeiten, die sie durch uns erdulden mussten, auch all die wohlgemeinten, unüberlegten Streicheleinheiten sind zu hinterfragen. Tiere haben eine deutliche Körpersprache und zeigen uns sehr direkt und klar, ob sie Kontakt wünschen oder nicht. Wir müssen einfach einen Moment innehalten und beobachten. Dies ist mir in dem Seminar “mit Pferden sein” deutlich vor Augen geführt worden. Danke Dir Alma, für die Lektion, die ich auf vieles in meinem Leben übertagen kann.

Urs Baumgartner

Sehr gute Aufmerksamkeitsübungen um Anzukommen und einzutauchen in den Moment.
Die Übungen im Freien waren sensationell. Ganz tolle Energie. Fein, leicht und sehr öffnend bis in jede Zelle.
Tiere sind wahre Meister im so sein.
Solche Seminare, wie Du sie anbietest und durchführst, sollten der ganzen Menschheit zugänglich gemacht werden.

Renata

Die Arbeit von der Alma ist wirklich eine ganz besondere. Sie vermag es wie keine andere die Welt der Menschen und die Welt der Pferde miteinander verschmelzen zu lassen.  Ich habe in meinem ganzen Leben nicht so viele tiefe und berührende Begegnungen mit den Pferden erlebt, wie an diesen drei Tagen! Danke liebe Alma! Ich komme wieder 😉

Helga

Es war so eine besondere Zeit mit dir/euch und den Pferden, wofür ich von Herzen dankbar bin! Wie schön, dass du jetzt auch 3-Tagesseminare anbietest 😊!!

Die nachfolgende Woche war beruflich extrem fordernd für mich, auch in Bezug auf Entscheidungen, und ich habe bemerkt, dass das vergangene Wochenende meine Intuition verstärkt hat. – Im lauten Alltag nicht einfach, aber so wichtig…

Ein ganz besonderes Geschenk für jemanden wie mich, der nur wenig Erfahrung mit Pferden mitgebracht hatte, war diese spürbare vertrauensvolle Nähe zwischen den Pferden und uns. Als ob sie uns in ihrer Herde willkommen geheißen hätten. Und von Tag zu Tag sind sowohl wir als auch die Pferde immer mehr „aufgeblüht“! Ich danke dir von Herzen für diese erfüllende Erfahrung!

Gisela

In der tiefen Begegnung mit den Pferden, zu der uns Alma, mit der ihr inne wohnenden Leichtigkeit führte, habe ich meine innere Ruhe wiedergefunden und den Mut mir zu vertrauen.