Magic Sisterhood

Frauenseminar in Tschechien

4-Tages-Seminar in Tschechien (ohne Pferde)

Dies wird ein ganz besonderes Treffen, ein bunter Blumenstrauß voller Inspiration und Schwesternschaft. Ein Heilkreis, für uns und für Mutter Erde.

Es gibt so viele Arten von Weiblichkeit wie es Frauen gibt!

Diese Erkenntnis wächst durch tiefe Erfahrungen, über einen langen Zeitraum in jeder von uns. Je deutlicher wir spüren wie kraftvoll und befreiend die Botschaft darin ist, desto seltener verwickeln wir uns in alten Ansichten über Weiblichkeit und in all den schwächenden Fallen des Vergleichens.

Diese Erkenntnis schenkt uns Mut! Wir beginnen unsere ganz eigene Entdeckungsreise in unsere Weiblichkeit hinein.

Eines der größten Geheimnisse auf dem weiblichen Weg ist, dass jeder Weg der richtige ist: ein Weg erscheint uns z.B. kraftvoll, bunt und mit lautem Gesang, der andere mit ganz feinen und leisen Tönen.

Wie unterschiedlich die Wege auch sein mögen, an einem Punkt werden wir uns immer begegnen: Wir tragen eine tiefe Sehnsucht in uns auf welche Art und Weise wir auf diesem Weg begleitet werden wollen: Nämlich mit tiefem Verständnis, Berührbarkeit, Einfühlsamkeit, Offenheit, Getragen Sein, achtsamer Berührung und Wertschätzung für unser So-Sein.

Das empfinden wir alle als fruchtbaren Nährboden, als Inspiration für die Entfaltung unserer Weiblichkeit und unser Wachstum, immer tiefer in unsere Selbstliebe hinein.

Aus diesem Grund treffen wir uns, rufen die Frauenkreise zusammen. Wir erschaffen gemeinsam einen heiligen Raum, in dem wir mit all dem was uns gerade ausmacht und bewegt, sichtbar sein dürfen und angenommen werden!

Es gibt kein größeres und kein tieferes Geschenk, dass wir uns gegenseitig machen können als dieses. Die Leichtigkeit mit der wir in einem Kreis von bewussten Frauen, uns selbst und unserem weiblichen Wesenskern näherkommen, ist nach wie vor magisch für mich.

Unsere Verbindung zu Mutter Erde, Mama Gaia ist uralt

und in all seiner Weisheit und Tiefe in unseren Zellen gespeichert. Sie macht uns genau dieses Geschenk und liebt und ruft uns genauso wie wir sind.

Wenige von uns haben im Alltag die Zeit, die Möglichkeit oder auch den Zugang, diese Verbindung zu leben. Der Zugang ist verschüttet und die Heilung, Kraft und Inspiration die wir daraus schöpfen könnten, nur noch eine Ahnung.

Aber es gibt einen ursprünglichen Anteil in uns, der nicht vergessen hat und sich immer danach sehnt. Nach der heilsamen Stille im Wald, dem Duft von Erde, Blüten, oder dem allgegenwärtigen, hellen Vogelgezwitscher. Nach der vollkommenen Versunkenheit, stundenlang an einen Baum gelehnt, einfach zu Sein, zu atmen, Verbindung zu spüren, zu kommunizieren und all den feinen inneren Bewegungen nachzuspüren…

Genau diesen Anteil in uns wollen wir behutsam aufwecken, „gießen“, und ihn beim Wachsen unterstützen und staunen, wie schnell daraus ein Riesen Baum mit kilometerlangen Wurzeln wird!

Wir sind Töchter der Erde, diese Verbindung müssen wir nicht mühsam erschaffen, wir brauchen sie nur frei zu legen, zu erinnern und in der jetzigen Zeit bewusst leben, neugestalten, feiern und mit allen unseren feinen, bunten Sinnen genießen.

Mit vielen unterschiedlichen Erfahrungen und Wahrnehmungsübungen wollen wir gemeinsam im Frauenkreis unsere Weiblichkeit entfalten, feiern, uns gegenseitig tragen und inspirieren und in der Natur unsere Verbindung zur Erde, den Bäumen und den Naturwesen erleben und genießen.

Im magischen Frauenkreis und in der Verbindung mit Mutter Erde können wir:

Stille, Entspannung und eine tiefe Verbindung zu uns selbst.

Zugang zu unserer Intuition, Leichtigkeit und Lebensfreude.

Neue Kreativität und Ideen um uns lebendiger und wacher zu fühlen.

Eigenermächtigung, unser Umfeld und unser Leben so zu gestalten wie es zu uns passt.

Einfache Energie- und Körperübungen, zum Entspannen, Energiefeld klären, Mobilisieren des Körpers.

Wir erfahren:

Das unser Körper der Tempel unserer Seele ist und würdigen und wertschätzen ihn.

Das unser Körper ein eigenes Universum ist, unser bester Freund und kein Fremder.

Mut zur Verletzlichkeit und Getragen-Sein vom Schwesternkreis. Wir sind mit allem willkommen was da ist.

Dass die wichtigste Beziehung, die zu uns selbst ist.

Mut, Krisen anzunehmen und zu wandeln.

Dass Wertschätzung Heilung bringt.

Dass wir alle die tiefe Sehnsucht nach Wärme und wirklicher Nähe haben.

Dass wir alle die gleiche Angst vor tiefer Nähe haben und sie behutsam im eigenen Tempo auflösen können.

Dass wirkliche Nähe und Herzenswärme niemals zu neuer Verletzung führen.

Dass freundliche Worte und nette Gesten keine tiefe Herzenswärme ersetzen.

Dass Schwesternschaft ein Ende der Isolation bedeutet und dir gleichzeitig den Raum bietet deine volle Größe zu entfalten.

Dass Spüren und Empfindsamkeit, ein Geschenk ist und das größte Glück.

Dass Verletzlichkeit alles in Fluss bringt und in hohem Maße das körperliche und energetische Immunsystem stärkt.

Dass ein Feuer in uns schlummert, dass alles verbrennt was nicht wahrhaftig ist.

Dass Sanftheit und Feinheit manchmal das schärfste Schwert sein können.

Dass wir das Feuer der Transformation in uns tragen und es gemeinsam entzünden können.

Achtsame Begegnung, präsente Berührung und intuitive Bewegung als Ausdruck unseres Wesens.

Was Frausein für jede von uns bedeutet. Es gibt so viele Arten von Weiblichkeit, wie Frauen auf der Welt leben.

Unseren ureigenen weiblichen Lebensrhythmus.

Dass Selbst-Liebe und Selbst-Würdigung unser Leben und unser Umfeld verzaubern.

Dass die Verbindung zur Erde das überaktive Alltagsbewusstsein beruhigt.

Dass unsere Verbindung zur Erde und den Naturwesen unser Erbe ist und unsere Kraftquelle.

Dass die Erde und die Naturwesen immer bei uns sind und wir nur Kontakt aufnehmen müssen.

Dass die Erfahrungen im Schwesternkreis die leuchtende Schönheit jeder Frau zum Vorschein bringen.

Organisation: Lucie Vrestalova, sie macht unseren Begegnungsraum überhaupt erst möglich. Ihre Organisationsgabe verzaubert den Seminarort, alle wichtigen Abläufe für die Teilnehmerinnen und die Verpflegung und macht sie zum puren Wohlfühlerlebnis.

Seminarleitung: Alma Beatrice Pohle, sie öffnet den heilsamen, magischen Raum des Schwesternkreises und der Verbindung zu Mutter Erde. Hier kann die eigene Weiblichkeit, achtsame Begegnung, präsente Berührung und intuitive Bewegung erfahren und genossen werden. Mehr Informationen unter https://sehnsucht-pferd.de

Wann:

11. April – 14. April 2024
(Donnerstag bis Sonntag)

Wo:

Dvůr Svatá Maří (Tschechien)
https://www.dvursvatamari.cz

Seminarleitung:

Alma Beatrice Pohle

Zeitplan:

11. April – 14-18 Uhr,
12. + 13. April  – 10-18 Uhr,
14. April – 9-13 Uhr

Seminarorganisation:

Lucie Vrestalova
bei Interesse und Info zu Preis, Unterkunft und Anmeldung, einfach Mail an:

lv@spravnalateralita.cz

Ich freue mich von Herzen darauf
Eure Alma